top of page

Hi, ich bin Frederik

Ich rede viel, denke oft 40 Schritte im Voraus und meist sehr im Detail, wenn ich nachdenke, schaue ich oft grimmig drein und mache manch einen damit ziemlich verrückt.

 

Irgendwann habe ich gelernt besser zuzuhören, mehr Fragen zu stellen und beim Nachdenken auch Mal zu lächeln. Und dann habe ich erkannt, dass in der Kombination dieser Eigenschaften meine Superkraft liegt

Ich verstehe sehr gut, wie spannende Geschichten Menschen bewegen können und ich kann es dir und deinem Team so erklären, dass ihr es selbst steuern könnt. 

Die letzten 20 Jahre in der Zusammenfassung

2003 hatte ich zwar mein Abitur in der Tasche, aber keinen Plan, was ich mal werden will. Ich hatte schon Websites und Computerspiele programmiert, LAN-Parties organisiert, eine digitale Community gegründet und erste Erfahrung im Videoschnitt gesammelt.

Im Oktober 2004 wurde ich Praktikant bei der gerade gegründeten Werbeagentur Bembel. Es folgten die Ausbildung zum Werbekaufmann und ein berufsbegleitenden BWL-Studium. Die Agentur saß in der Klappergasse 14. Mitten in Alt-Sachsenhausen. Im Gebäude einer alten Kneipe.

 

Es war wild.

Trinkt aus Piraten, jo-ho.

Mit dem Studium fasste ich den Plan Gesellschafter in der Agentur zu werden. Ein eigenes Unternehmen, das schien mir die beste Altersvorsorge zu sein

Ich verkaufte Nahverkehr (Rhein-Main-Verkehrsverbund), IT-Dienstleistungen (Infomotion), Lebensmittel (natreen) und Alkohol. Ein wenig Likör (Sourz). Sehr viel Bourbon (Jim Beam), aber auch Irish Whisky (Kilbeggan und Laphroaig). Dann betreute ich das Redesign der Traditionsmarke Ballistol

Ich arbeitete. Wie ein Bekloppter. 2013 wurde ich Geschäftsführer. Endlich am Ruder! Dachte ich... 2016 musste ich mir eingestehen - ich hatte mich geirrt. Und einen Burnout. 

So ging ich, um nicht einzugehen. Scheitern fühlt sich echt scheiße an. Und doch, war es eine Befreiung. 

Ich nahm mir Zeit. Ich genoss die Sonne. Las. Dachte nach. Wollte was ganz anderes machen. Schreiner. Gärtner. Oder so. 

 

Ich erkannte jedoch: Ich bin Frederick, die Maus. Nur ohne C. Also, Frederik. Mit K.

Ich liebe es spannende Geschichten zu erzählen. Nur Alkohol möchte ich keinen mehr verkaufen. Also beschloss ich, Menschen mit Mission zu helfen, gesehen und gehört zu werden. 

Und wie kann ich dir helfen?

bottom of page