Der Einstieg in den Onlinehandel kann im ersten Schritt verwirrend sein. Die Eröffnung einer digitalen Filiale ist tatsächlich ein gutes Stück Arbeit. Doch mit etwas Orientierung ist es gar nicht mehr so schwer. Gemeinsam mit Hartwig Göttlicher (sitewards) habe ich für handel.digital ein 75-minütiges Webinar gegeben.

Wer überlegt einen Onlineshop an den Start zu bringen oder sich in der Entscheidungsphase für eine Software-Lösung befindet, der sollte sich diese Stunde geballtes Wissen anschauen.

Side on a shot of a podcasting set-up with headphones and a professional microphone

Denn ein Onlineshop alleine reicht nicht aus. Nur gemeinsam mit dem Aufbau einer Community wird daraus eine nachhaltige Einnahmequelle.

Was beim Start auf dich zukommt und worauf du achten solltest, das erklären wir im Video.